Über uns

It takes two

Es braucht nicht nur 2 Menschen zum Heiraten, sondern auch zum Arbeiten. Wir sind Simone Steinbrecher und Stephan Kubernath. Während Simone über die organisatorischen Prozesse im Hintergrund wacht, fließen Stephans kreative Ideen in jedes neue Produkt von bigdaygraphix. Wir führen gemeinsam ein starkes Team, in dem jeder sein Gebiet als Vollprofi beherrscht und die Chemie stimmt!

Es braucht also zwei Köpfe + Team, um wunderschöne Hochzeitsgästebücher, 100 Dinge Bücher, Musikwunschkarten, Save the Date-Karten, Ballonkarten, Tischkarten und zukünftig noch viele weitere tolle Produkte aus dem Bereich Hochzeitspapeterie zu designen, zu produzieren und Wirklichkeit werden zu lassen.

Dadurch erhalten viele Brautpaare die Möglichkeit auch Ihre Hochzeit mit innovativen Designs und frischen Ideen wie aus einem Guss zu dekorieren und zu gestalten. Es braucht einfach mehr, als nur eine Idee. Bei bigdaygraphix haben sich Leidenschaftstäter und Profis gefunden, die alles tun, um Brautpaare glücklich zu machen! Mittlerweile haben wir mehr als 45.000 Hochzeitsprojekte begleitet und es gibt über 400 bigdaygraphix-Produkte im Internet zu kaufen. 

Alles Liebe – mehr als ein Slogan!

Alles Liebe – bedeutet für uns nicht nur, dass wir das, was wir tun, gerne tun. Nein, vielmehr ist es für uns das ein ganz besonderes und allzeit präsentes Verständnis dafür, dass Menschen, die sich an uns wenden, Produkte für Ihren großen Tag benötigen. Ein Tag, an dem alles perfekt stimmen muss. Ein Tag, an dem keine Ausreden gelten und den es nur einmal geben wird.

Wir sind uns jede Minute unserer verantwortungsvollen Aufgabe bewusst und wir tun überdurchschnittlich viel dafür, dass am Ende alles perfekt ist, pünktlich ankommt und so ist, wie Du es haben willst. Wir machen Deinen BIG DAY unvergesslich, mit Liebe zum Detail, Liebe für das was wir tun und Liebe für jedes unserer Produkte. #allesliebe

Das bigdaygraphix-Team

Stephan Kubernath
Inhaber | E-Commerce-Kopf 2018 & Kreativmotor

Romantiker, Designjunk, Vater, Querdenker und Gerademacher. Ideenpool und Kreativmotor von bigdaygraphix. In das Leben und in gutes Design verknallt. Er sprudelt vor Ideen für Dinge, die Deinen großen Tag zum unvergesslichen Moment werden lassen. Mit ausgeprägtem Sinn für Design, Potential und Kommunikation liefert er die Impulse für die konzeptionelle und gestalterische Arbeit bei bigdaygraphix.

Simone Steinbrecher
Inhaberin | Organisationsgenie & Head of new products 

Prozessverliebte, Multitaskerin, Mutter einer quirligen Tochter und restlos in schöne Dinge vernarrt. Sie organisiert bigdaygraphix und sammelt Inspirationen für neue Designs und Produkte in der digitalen und realen Welt. Als “Head of new products” ist sie hauptverantwortlich für die Neueinführung von Produktlinien, Ideen und Innovationen. Ihr ausgeprägter Sinn für gutes Design und Ausgefallenes hilft ihr dabei immer wieder das richtige Händchen für “the next Big Thing” zu beweisen.

Lena Willms
Social Media | Kundenservice, Sunshine Of E-Commerce

Social Media Pro und Organisationstalent – Lena ist als “Digital Native” in allen Social Media-Kanälen so gut wie zu Hause. Unser Online-Sonnenschein (ist sie WIRKLICH!) hat immer mindestens einen Finger am Puls der Zeit und eine Hand am Smartphone.❤ She rocks!

Helene Graff
Projektleitung | Queen Of Communications

Unsere Misses “her mit dem Problem – ich löse das” – Unserem Eschweiler Kommunikationsprofi ist keine Lage zu verzwickt und keine Aufgabe zu schwierig. Als Queen of Communications liebt sie die verbalen und nonverbalen Herausforderungen in der digitalen Welt des e-Commerce – und unsere Kunden lieben das. Wir auch!❤

Alina Marien
Grafik | Head of everything beautiful

Alina bringt Farbe in die Produktwelt von bigdaygraphix und in unseren Agenturalltag. Ohne Älly wäre es hier sicher ein bisschen trostloser.  Für jeden Spaß zu haben, verrückt genug und ein toller Mensch – wie jeder im Team, hat sie das Herz am rechten Fleck und den Blick für das Schöne auf dem Bildschirm. ❤

Sandra Henninghaus
Kundenservice | Queen of the really complicated Nerdstuff

Sandra – unsere Powerfrau für reibungslose, automatisierte Arbeitsabläufe – und davon haben wir eine Menge! Die erfahrene Fachinformatikerin und Industriekauffrau mit sonnigem Gemüt gibt erst auf, wenn es heißt „Alle Systeme laufen so, wie sie sollen! Immer. Ohne Ausnahme. Schnell. “ – So soll es sein!  ❤

Fabian Kubitzki
Kundenservice | Master of Analysis

Herr der Zahlen, Daten, & Fakten – und zwar (man glaubt es kaum) mit viel Liebe. Als klassisches Analysewunder mit BWL Hintergrund ist Fabian unser wertvoller Statistik- und SEO-Spezialist. Und unsere Kunden mögen seine einfühlsame und liebevolle Art – <3 wir auch!❤

Daniel Jöris
Logistik-Leitung 

Wareneingang, Warenausgang, Lagerplanung und die Wahl der richtigen Verpackung. Wenn einer für diese Arbeit geboren ist, dann unser Daniel. Keine Tüftelei ist ihm zu heikel, keine Palette zu schwer. Er packt einfach an. Ohne Daniel? Ohne uns! ❤

Julia
Grafik | Multichannel-Wonderwoman

Julia, auch liebevoll „die STRÜCKER“ genannt, ist seit Sommer 2020 Teil der bigdaygraphix-Familie. Sie ist Multi-Media-Pro durch und durch. Der Screen ist das Tor in Ihre Welt: Bildbearbeitung, Video, Foto, Grafiktablet, PC- und Smartphone DTP und natürlich Netflix. ? Sie rockt nicht nur unsere Digital- & Printprojekte, sondern auch deutschlandweit die Musikszene der härtesten Gangart. Ja! Ja! JuliA! ❤

Am Anfang war das Wort

….und zwar ein Ja-Wort. Während der Vorbereitungen wünschte sich die Braut, dass ihr angehender Mann seine Gestaltungs- und Designtalente für die Erstellung eines eigenen Gästebuches nutzen sollte. Dazu sei gesagt, dass der Bräutigam seit mehreren Jahren im Bereich Grafikdesign und Werbung tätig ist und ihm das Ganze deshalb sozusagen im Blutkreislauf steckt. So war ihm der Wunsch der Braut natürlich Befehl! Nachdem die restliche Papeterie bereits fertig war, entstanden weitere Ideen für weitere Produkte.

Das Design fand den Weg in die Sozialen Medien und die Resonanz auf dieses erste Design war sehr groß. Etliche Paare wollten nun auch so ein Buch haben. Dies war quasi die Geburtsstunde von bigdaygraphix. Nach der Hochzeit begann Stephan also dann, ein Buch nach dem anderen zu gestalten und Erfahrungen im Gebiet der Gästebücher für Hochzeiten zu sammeln. Seit Januar 2017 gibt es bigdaygraphix. Zum Glück.

Was wir Dir versprechen: