FAQ

Qualität

Der bigdaygraphix Qualitätscheck

Alle Produkte von bigdaygraphix werden von ausgebildeten Designern mit professionellen Grafikprogrammen entworfen, mit viel Geduld, Liebe und Erfahrung kreiert und vor der Produktion geprüft und getestet.

Die verwendeten Materialien checken wir alle regelmäßigen auf Qualität, die Farben auf Echtheit und Brillianz und die Designs auf Aktualität und Einzigartigkeit. Den letzten Punkt können wir leider nicht dauerhaft einhalten, da die Designs von bigdaygraphix leider immer wieder kopiert werden. Wir entwickeln aber stets neue und aktuelle Designs. So folgen wir Euren Ansprüchen und den Ansprüchen einer sich stets weiterentwickelnden Branche.

Support und Lösungshilfe

Bist Du mit Aussehen oder der Qualität unserer Produkte einmal nicht zufrieden, nehmen wir nicht personalisierte Produkte innerhalb einer angemessenen Frist zurück. Schreib uns dazu einfach eine E-Mail an reklamation@bigdaygraphix.de.

Nenn uns bitte die Bestellnummer und mach ein Foto von der betreffenden Stelle des Produktes. Wir nehmen dann so schnell wie möglich Kontakt mit Dir auf und machen einen Lösungsvorschlag. Wir wünschen uns zufriedene Kunden und stecken viel Liebe und Sorgfalt in die Kreation, die Produktion und die Versendung.

Betrifft Personalisierungen: Beachte bitte, dass Rechtschreibfehler in einem freigegebenen Entwurf keinen Reklamationsgrund im Sinne der bigdaygraphix Zufriedenheitsgarantie sind.

Farbabweichungen

Farbabweichungen zwischen Monitor und Realität sind völlig normal, da Farben auf jedem Monitor und Endgerät anders dargestellt werden und anders wirken als in der Realität.

Wahrscheinlich möchtest Du “Ton in Ton” kaufen und möchtest, dass alles 1000% perfekt ist. Das wollen wir auch und dieses, für uns perfekte, Produkt hältst Du in Händen. Das ist die Farbe, die unsere Designer für die Beste gehalten haben. Die Abweichung kann nicht so gravierend sein, dass es eine Katastrophe ist. 🙂 Wir glauben, dass es trotz dieser minimalen Abweichung zwischen Monitor und Realität trotzdem eine traumhafte Hochzeit wird und Du glücklich damit wirst. 🙂 Sollte es absolut nicht gehen, nehmen wir das Produkt gerne unbeschadet innerhalb einer angemessenen Frist von 14 Tagen wieder zurück. Hier findest Du das Rücksendeformular.

Reklamation und Rücksendung

Du möchtest einen bestellten Artikel innerhalb der 14-tägigen Rücksendefrist zurückschicken? Nutze bitte unsere optimierte Versandverpackung dafür. Fülle das Rücksendeformular aus.

RETOUREN BITTE SENDEN AN:
evia Fulfillment Services
bigdaygraphix Rücksendung
Dürener Straße 340
52249 Eschweiler

Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware musst Du leider selber tragen.

Wenn Du fehlerhafte oder defekte Ware erhalten hast, kontaktiere uns bitte vorab unter: reklamation@bigdaygraphix.de

Sollten wir im Falle einer fehlerhaften oder defekten Lieferung eine Rücksendung einfordern, tragen wir selbstverständlich die Kosten für Dich. Die Rückerstattung des Warenwertes erfolgt immer auf demselben Weg wie die Zahlung.

Zahlung

Überweisung

Wenn Du die Zahlungsart Überweisung wählst erhältst Du nach der Bestellung eine Bestätigung mit unserer Bankverbindung per E-Mail. Sollten die E-Mail nicht umgehend nach der Bestellung ankommen, schau bitte kurz im Spam-Ordner nach. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, geht die Lieferung auf den Weg zu Dir.

Je nach Kreditinstitut kann es 2 – 4 Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Achte bitte bei der Überweisung unbedingt darauf,  die Bestellnummer einzutragen. Nur so ist uns eine schnelle Zuordnung Ihrer Zahlung möglich.

Die bestellte Ware bleibt bis zum Eingang Deiner Zahlung maximal 14 Tage für Dich reserviert. Dann stornieren wir den Kauf. Dir entstehen dann keine Kosten.

Unsere Kontodaten für Bestellungen per Vorkasse lauten:

Kontoinhaber: bigdaygraphix GbR

IBAN: DE 12 3906 0180 3203 0700 11
BIC/SWIFT: GENODED1AAC
Aachener Bank

Die Kontodaten erhältst Du bei Bestellung nochmals per E-Mail.

Paypal

Du wirst beim Zahlvorgang zur PayPal Webseite weitergeleitet, sobald Du die Bestellung abgeschlossen hast. Wenn Du schon PayPal-Kunde bist, kannst Du Dich  dort mit Deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Du neu bei PayPal bist kannst Du Dich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Wir stufen PayPal als sichere Zahlungsweise ein und haben noch keinen Fall erlebt, wo eine Zahlung überPayPal nicht bei uns ankam.

Sofortüberweisung

Der Bezahldienst Sofortüberweisung funktioniert ähnlich wie eine Online-Überweisung, mit dem Unterscheid, dass das Geld sofort bei uns eingeht. Hat den Vorteil, dass die Ware schneller verschickt werden kann. Und so funktionierts:

Nach dem Bestellvorgang in der Kasse Zahlart Sofortüberweisung auswählen und den Anweisungen folgen. nachdem man auf die Seite von Sofortüberweisung weitergeleitet wurde, folgt man den folgenden Schritten:

  1. Bank auswählen
    Geben Sie Ihr Land an und wählen Sie mithilfe der Bankleitzahl (BLZ) oder BIC Ihre Bank aus, die Ihre Überweisung ausführen wird.
  2. Login
    Nun befinden Sie sich im Login-Bereich unseres geschützten Zahlformulars. Melden Sie sich mit Ihren Online-Banking Zugangsdaten an. Die Daten werden verschlüsselt an Ihr Online-Banking übermittelt.
  3. Überweisung vorbereiten
    Sie werden nach einer TAN gefragt. Jede TAN ist nur einmal nutzbar.
  4. Zusammenfassung
    Sie erhalten jetzt eine Zusammenfassung Ihrer Überweisung oder gleich die Bestätigung des Online-Shops. So liegen Ihnen alle Informationen zu Ihrem Kauf vor.

Ausführliche Informationen zum Bezahldienst Sofortüberweisung findest Du hier.

Eine von Dir gewünschte Zahlungsart ist nicht möglich? Schreib uns eine Mail; Wir schauen was wir tun können.

Versand

Versandvorbereitung & Lieferdauer

Geht Deine Bestellung bei uns ein, freuen sich hier erstmal alle! Dann beginnen unsere fleißigen Helfer Lieferscheine zu drucken, die richtige Verpackung zu wählen, die Lieferung hübsch zu machen, die Rechnung zu kontrollieren, die Qualität der Ware zu prüfen, den Zahlungseingang festzustellen und den Versanddienstleister zu wählen.

Bestellst Du aus Deutschland, ist Deine Bestellung in der Regel innerhalt von 1-3 Werktagen bei Dir. Beachte aber bitte auch die angegebene Lieferzeit beim Artikel selbst. Bestellungen in innerhalb der EU benötigen ggf. etwas länger.

Versicherter Versand Deutschland

Wir versuchen so günstig wie möglich zu versenden. Für den versicherten Versand innerhalb Deutschlands gilt eine Versandpauschale von 6,90 EUR.

Versicherter Versand in andere europäische Länder

Für den Versand in andere europäische Länder gilt:

Versandpauschale 13 EUR

Nach dem Bestellvorgang in der Kasse Zahlart Sofortüberweisung auswählen und den Anweisungen folgen. nachdem man auf die Seite von Sofortüberweisung weitergeleitet wurde, folgt man den folgenden Schritten:

  1. Bank auswählen
    Geben Sie Ihr Land an und wählen Sie mithilfe der Bankleitzahl (BLZ) oder BIC Ihre Bank aus, die Ihre Überweisung ausführen wird.
  2. Login
    Nun befinden Sie sich im Login-Bereich unseres geschützten Zahlformulars. Melden Sie sich mit Ihren Online-Banking Zugangsdaten an. Die Daten werden verschlüsselt an Ihr Online-Banking übermittelt.
  3. Überweisung vorbereiten
    Sie werden nach einer TAN gefragt. Jede TAN ist nur einmal nutzbar.
  4. Zusammenfassung
    Sie erhalten jetzt eine Zusammenfassung Ihrer Überweisung oder gleich die Bestätigung des Online-Shops. So liegen Ihnen alle Informationen zu Ihrem Kauf vor.

Ausführliche Informationen zum Bezahldienst Sofortüberweisung findest Du hier.