Sprüche für Weihnachtskarten

Sprüche für Weihnachtskarten

Es ist soweit: Das Fest der Liebe steht wieder vor der Tür. Die ideale Gelegenheit, um seinen Liebsten, die weiter entfernt wohnen, zu zeigen, dass man an sie denkt. Das macht man am besten mit einem liebevollen Gruß mit Weihnachtskarten.

sprueche-weihnachtskarten-bigdaygraphix-hygge-scandinavian-design
sprueche-weihnachtskarten-bigdaygraphix-hygge-scandinavian-design2

Die passenden Sprüche für Weihnachtskarten

Eine gute Weihnachtskarte braucht einen guten Spruch, ein Zitat oder einen besonderen Gedanken. Doch wie beschriftet man die Karten passend? Wusstest du, dass in Deutschland jedes Jahr über 100 Millionen Weihnachtskarten mit Sprüchen verschickt werden? Und jeder, der eine dieser Karten verschickt, sitzt früher oder später da und überlegt sich ein paar nette Zeilen für den Empfänger. Um die richtigen Worte zu finden, erfordert es jede Menge Zeit, Kreativität und Talent. Nicht jeder ist damit so gesegnet wie unser Team. Und da Weihnachten das Fest der Liebe und des Teilens ist, haben wir eine hilfreiche Sammlung schöner, besinnlicher oder witziger Weihnachtssprüche für Weihnachtspostkarten zusammengestellt. Diese dürfen gerne kopiert, geteilt und genutzt werden. Dafür sind sie da. Ganz getreu unserem Motto: Alles Liebe!

sprueche-fuer-weihnachtskarten-weihnachtskarten-bigdaygraphix-postkartenset-2

Ruhe zwischen den Tagen

Alle Jahre wieder… Diesmal möchte ich diese Postkarte/Karte nutzen, um mich herzlich bei Dir für Deine Hilfe und Dasein zu bedanken. Hab ein frohes, erholsames Weihnachtsfest, komm gut ins neue Jahr und genieße ein paar Momente der Ruhe „zwischen den Tagen“.

Herzliche Weihnachtsgrüße

Zeit Danke zu sagen

Kerzenschein, der Duft von Bratäpfeln, Lebkuchen, Tannennadeln, dampfenden Teetassen. Eine besinnliche Zeit und auch eine Zeit „Danke zu sagen“. Wir wünschen euch eine gemütliche, beglückende Weihnachtszeit mit vielen Momenten, die zum Innehalten einladen und euch Freude und Entspannung bringen. Für das neue Jahr alles Glück auf Erden!

Dankbare Adventsgrüße

Besinnliche Weihnachtsgrüße

Zu Weihnachten wünsche ich Dir viel ZEIT. Zeit, Ruhe zu genießen, der Hektik zu entfliehen. Zeit für alle, die Du liebst und die Dich brauchen. Zeit, um die Wärme einer Tasse Tee in einem stillen Moment ruhig genießen zu können. Zeit für das Innehalten und Nichtstun. Und zu guter Letzt: Zeit für einen richtig gemütlichen, gesunden und guten Rutsch in das neue Jahr 2019.

Besinnliche Grüße

Advents- & Weihnachtsgrüße

Hört ihr auch schon den besinnlichen Klang der Weihnachtsglocken in der kristallklaren Winterluft? Fühlt ihr den wärmenden Schein der Adventskerzen? Steigt Euch auch der verlockende Duft von Bratäpfeln, Lebkuchen und Glühwein in die Nase? Die Weihnachtszeit ist da und mit ihr kommen Liebe, Licht und Frohsinn. Und genau das wünschen wir Euch!

Mit herzlichen Festtagsgrüßen

Einfach Danke!

Der Dezember ist da und sagt uns: „Bald ist Weihnachten! – das Fest der Liebe steht vor der Tür.“ Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um einmal so richtig DANKE zu sagen.

Vielen DANK für die fröhlichen Augenblicke mit euch.
Vielen DANK für eure Zeit, euer offenes Ohr.
Vielen DANK dafür, dass ihr immer für mich da seid.

Ich wünsche euch für das kommende Jahr von Herzen alles Liebe und einen gelungenen Rutsch.

Herzlichst!

Glaube an die Liebe

“Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.”

(Johannes 12, 46)

Das Weihnachtsfest ist das Fest der Liebe und des Lichts. Ich wünsche Dir für diese Zeit und auch das kommende Jahr darum viel Licht, viel Liebe und Unbeschwertheit – und für etwas schwierigere Momente auch den Glauben daran, dass die Liebe siegt. Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Vorsätze halten, wo auch immer Dich das Jahr 2017 trägt.

Ganz liebe Weihnachtsgrüße

Kleines Stück Besinnlichkeit

Für Weihnachten und das neue Jahr wünsche ich dir, dass du ein kleines Stückchen dieser besinnlichen Zeit durch die 4 Jahreszeiten des kommenden Jahres mit dir trägst. In den Worten von Charles Dickens: “Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben.”

Alles Liebe

Klassischer Weihnachtsgruß

Merry Christmas and a happy new year! Joyeux noël et bonne année! Und zu guter Letzt: Frohe Weihnachten und einen wunderbaren, lustigen, schönen Rutsch in das neue Jahr wünschen wir euch! Genießt den Schnee, die heiße Schokolade, den Glühwein und den Tannenduft.

Alles Liebe

Traum vom Heiligen Abend

Um es mit Robert Reinicks Worten zu sagen: “Die Nacht vor dem Heiligen Abend, da liegen die Kinder im Traum. Sie träumen von schönen Sachen und von dem Weihnachtsbaum.” Wir wünschen euch und eurem Nachwuchs ganz besonders schöne Träume – nicht nur vom Weihnachtsbaum, sondern auch von wundervollen Momenten im kommenden Jahr 2019. Möge der eine oder andere Weihnachtstraum wahr werden.

Weihnachtliche Grüße

Christliche Adventsgrüße

Dieses Zitat von Hildegard von Bingen habe ich gefunden und möchte es mit Dir teilen:

“Advent heißt:
Gott klopft bei uns an.
Weihnachten heißt:
Gott holt uns ab, egal, wo wir sind.
In der Menschwerdung hat Gott sein tiefstes
Geheimnis offenkundig gemacht.
Gottes Sohn wurde Mensch,
damit der Mensch seine Heimat habe in Gott.”

Für diesen Advent wünsche ich dir, dass Gott anklopft. Für Weihnachten wünsche ich dir, dass Gott dich abholt – egal, wo du gerade bist. Für das kommende Jahr wünsche ich dir, dass du ein Stück Heimat mit dir mittragen darfst, wo auch immer du hingehst.

Alles Liebe

Buddhistische Weihnachtsgrüße

„Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden, ohne dass ihr Licht schwächer wird. Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird.“ – Siddhartha Gautama Buddha

Für die Weihnachtszeit wünsche ich dir, dass die Freude, die du gibst, anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubert, dass die Geborgenheit, die du erfährst, Ruhe in die hektische Zeit bringt und dass die Liebe, die du teilst, doppelt zu dir zurückkehrt.

In Liebe

Verzauberte Weihnachten

“Weiß sind Türme, Dächer, Zweige, und das Jahr geht auf die Neige, und das schönste Fest ist da!” Theodor Fontane

Möge der Zauber der Weihnacht eure Herzen erwärmen, der Duft von Bratäpfeln eure Sinne verzaubern und das Licht der Kerzen eure Wege erhellen. Für das bevorstehende Weihnachtsfest und den Jahreswechsel wünschen wir euch Besinnlichkeit, Ruhe und einen guten Rutsch.

Herzensgrüße zum Fest

FUCK X-MAS Anti-Weihnachtskarten für die „etwas anderen“ Weihnachtsgrüße

Wer kennt ihn nicht, den Freund, der – abgesehen vom Essen vielleicht – rein gar nichts mit Weihnachten anfangen kann? Derjenige, der sich weder über Besinnlichkeit noch einen lieben Weihnachtsgruß freut. Derjenige der vielleicht den Geschenkewahnsinn ablehnt, kein religiöser Mensch ist oder der einfach nichts für das hektische Treiben in dieser Zeit übrighat. Aber auch dieser Freund soll nicht leer ausgehen. Sende auch ihm/ihr Weihnachtsgrüße und zeige ihm/ihr, dass Du an ihn/sie denkst.

Sammlung lustiger Sprüche für Weihnachtskarten

Mit den „Fucking Christmas“ Anti-Weihnachtskarten schlagt ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe! Ihr sprecht euerm Freund endlich aus der Seele und könnt ihm dennoch auf eine passende Art eure Weihnachtsgrüße übermitteln. Selbstverständlich gibt es die passenden Weihnachtssprüche auch hierfür.

Bier statt Geschenke

Ich hab’ eben das Christkind geseh‘n.
Es stand an der Bar und konnte kaum noch stehen.
Auf Geschenke brauchst du nicht zu hoffen.
Es hat das ganze Geld versoffen!

Fuck X-Mas

Der Baum verbrannt, Geschenk vergessen,
die Gans ist auch schon aufgefressen
und auf dem Tisch nur blöde Gaben,
na dann ‘nen schönen Heiligabend!

Bedröhnte Weihnachtsgrüße

Rudolph hat ‘ne rote Nase,
ihm drückt der Glühwein auf die Blase,
bedröhnt fliegt er von Haus zu Haus
und richtet meine Grüße aus.

X-Mas Antireim

Lieber Weihnachtsmann,

schick mir bitte eine stumme Nymphomanin, die einen Fleisch- und Getränkehandel besitzt
und eine Jahreskarte für das Stadion.
Und es ist mir egal, dass es sich nicht reimt!

Bambipippi

Leise pinkelt ein Reh,
ein tiefes Loch in den Schnee,
weihnachtlich glitzert der Strahl:
„Rehlein, pinkel noch mal!“

Kindersegen

Was ist scheinheilig?
Das ganze Jahr die Pille nehmen und zu Weihnachten singen:
“Ihr Kinderlein, kommet…”

Weihnachtskarten als kleines Geschenk im Adventskalender

Besonders gute Freunde, Herzensmenschen und Lieblingsgeschöpfe bekommen natürlich zur Adventszeit einen Adventskalender. Darin enthalten sein können Weihnachtskarten – mit Gutscheinen beschriftet und oder einfach mit lieben Sprüchen und Wünschen. Mit einem unserer 20er Sets Weihnachtskarten hat man z.B. bereits die Füllung für 20 Türchen. Das Format passt haargenau und kombiniert mit einer kleinen Süßigkeit findet sich sicher ein flotter Spruch passend zum Geschenk hinter dem Türchen im Adventskalender.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.